Warum Freude-am-Bier?


Damit besonderes Bier Menschen Freude und Genuss bringt!

Hinter Freude-am-Bier stehe ich, Andreas Roth aus Gauting bei München. Ich bin ganz und gar begeistert von Bier. Bier ist für mich ein spannendes Kulturgut voller Tradition und Innovation, das einfach sehr gut schmeckt.
Für viele Menschen ist Bier nur das bekannte Unbekannte. Denn Bier getrunken haben sie schon, doch die Vielfalt an Aromen und Geschmack ist den meisten kaum bekannt.
Damit das so nicht bleibt bin ich als Genussvermittler mit Freude-am-Bier aktiv.

Als Diplom-Psychologe und Softwareentwickler war ich in unterschiedlichsten Arbeits- und Lebenswelten unterwegs. Keine hat mir so gut geschmeckt, wie die Welt des Bieres.
Mit dem Blick des bierbegeistertem Quereinsteigers wundere ich mich immer wieder über die vielen ungenutzte Möglichkeiten, mehr für Bier als Handelsgut und Genussmittel zu tun.  Deshalb bin ich Biersommelier geworden mit dem Ziel, Brauereien, Händler und Gastronomen zu unterstützen, besondere Biere besser zu verkaufen.

Philosophie

Besondere Biere besser zu verkaufen ist mir ein persönliches Anliegen. Denn Bier bietet Menschen soviel Geschmack und Genuss und ist dafür viel zu wenig bekannt. Dies zu verändern, dafür setze ich mich ein mit Leidenschaft und Kreativität. Kommunikativ und innovativ. Mit einem Bewusstsein für Tradition und Kultur, die es zu bewahren gilt. Und dem Wissen, dass für den Erfolg von Morgen der Blick nach vorne geht.

"Erfolg kann man nicht zu 100 Prozent planen, doch man sollte ihn nicht dem Zufall überlassen.
Oder der Konkurrenz."

 

ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ...

Ihr Kontakt zu Freude-am-Bier